Modelleisenbahn Projekt Mini Diorama Spur N Teil 8 – Landschaft | Begrasen

Von Sven
V100 Diesellok Spur N Mini Diorama Modellbahn MOBA Module

Es wird endlich grün auf dem Diorama

Nachdem im letzten Beitrag (Link > Modelleisenbahn Projekt Mini Diorama Spur N Teil 7) die Gleise verlegt wurden und schon mal Farbe ins Spiel kam, sind jetzt die Begrünungsarbeiten dran. Dazu steht mir ein RTS Greenkeeper zur Verfügung. Damit geht es schnell und einfach. Die Ergebnisse können sich sehen lassen.

Zuerst gab es eine Grundbegrasung mit 2mm Wildwiese. Im Anschluss ging es dann mit Grasfasern verschiedener Farbe und 4 bis 6 mm Länge weiter. Der Kleber dafür war wie immer ein Weißleim Gemisch mit Wasser und Spüli.

Bewuchs am Bahndamm

Ein bißchen Gestrüpp muss überall sein. Schließlich wuchert es in der Natur auch überall. Eingefärbtes Moos und Belaubung von Silhouette wurden “eingepflanzt”. Zu guter letzt noch eine stellenweise Beflockung mit einer Blühwiesenmischung.

Hintergrundkulisse

Die Hintergrundkulisse wurde selbst hergestellt und bemalt. Dafür habe ich mir wieder einmal die Schulmalfarben meines Sohnes ausgeborgt. Im Tupfverfahren wurde dann der Himmel und die Andeutung der Berge im Hintergund gestaltet.

Stellproben für die Kamera

Nach der Montage des Hintergrundes ist es dann endlich soweit gewesen, das Mini Diorama in Spur N einmal im Gesamten zu betrachten und natürlich Fotos zu machen.

Eine weitere Gestaltung der Landschaft soll noch folgen. Ein bißchen leer sieht es noch aus.